News

Willkommen im Kreis Höxter

Auf Einladung des Kreises Höxter erhielten die Medizinstudierenden einen Einblick in Knie und Hüften bei endoprothetischer Versorgung! Prof. Dr. med. Rolf Haaker führte durch das Haus und gab uns spannende Einblicke in den Klinikalltag, Spitzenmedizin und die Geschichten des St. Vincenz Hospitals Brakel, das zur katholischen Hospitalvereinigung Weser-Egge (KHWE) im Kreis Höxter gehört. Höhenluft schnupperten die Studierenden beim Seilklettern und Bouldern im nahegelegenen Kletterzentrum OWL. Über eigene Grenzen gehen, sich unterstützen und gegenseitig vertrauen – (nur) so haben wir die Herausforderungen geschafft. Eine tolle Erfahrung! Zurück nach Hause ging es dann glücklicherweise ohne Umwege über die orthopädische Klinik. 

 @medowl.studi
 @fachschaft_medizin_bi
 @kulturlandkreishoexter 
 @khwe.de
 @kletterzentrum_owl

#medizinersti   #willkommen   #medowl   #unibielefeld   #ukowl   #uniklinikowl   #uniklinikumowl   #kulturlandkreishoexter   #owl   #klettern   #kletterzentrumowl